in der Kategorie Alternatives London, Auskunft in London, Dies und jenes, Kurioses, Unterwegs in London
Hier sind ein paar Apps, die Besucherinnen und Besuchern helfen können, sich in London besser zu bewegen. Die Stadt ist riesig, die Verkehrswege und -möglichkeiten oft verwirrend. Das geht uns zwar auch so, wenn wir Hamburg, Berlin oder München besuchen. Aber – wie gesagt – London ist riesig.
Diese Apps sollten nützlich sein:
London Tube Exits (Londoner U-Bahnausgänge)
Nicht ganz so wichtig vielleicht wie in Tokio, aber es hilft schon wenn man weiß, in welchen Wagen man einsteigen sollte, um am Zielbahnhof den richtigen Ausgang zu finden. Außerdem können Sie auf dieser App die schnellste Route auskundschaften und herausfinden, ob Ihre Linie Verspätung hat.
Derzeitige Gebühr für iPhone-Benutzer 69p
Citymapper
Eine sehr umfangreiche App mit Auskunft über Bus, U-Bahn, Zug , Fahrradrouten, Fußgängerrouten und Kalorienverbrauch (sollten Sie zum Abspecken nach London gekommen sein). Hier erfahren Sie alles über die schnellsten und regenfreiesten (wenn man das so nennen kann) Strecken. Sie geben Standort und Endziel ein, wählen das Verkehrsmittel (von U-Bahn bis Fusssohlen), die App liefert die beste Strecke. Sie werden unterwegs gewarnt, wenn sie umsteigen müssen.
Kostenlos für iPhone und Androids
Waze
Da wir ausländischen Besucherinnen und Besuchern empfehlen, Ihr Auto stehen zu lassen, da es wenige und deshalb teuere Parkmöglichkeiten gibt, und die Kontrollen sehr, sehr streng sind. Weil Parksünder eine sehr lukrative Einnahmequelle sind und viele Stadtteile finanziell über Wasser halten. Aber trotzdem: Waze lebt von den 50 Millionen Benutzern, die in Echtzeit Verkehrs- und Straßeninformationen eingeben. Zum Beispiel, welche Straßen Sie tunlichst zu dem Zeitpunkt meiden sollten. Darüber hinaus erhalten sie Auskunft über die preiswertesten Tankstellen, und sie können über Facebook Kontakt mit Ihren Freunden aufnehmen, um zum Beispiel Ankunftszeiten für eine Veranstaltung zu koordinieren.
Kostenlos für iPhone und Androids
Cycle Streets
Wir sind nicht so sicher, ob wir Besucherinnen und Besuchern empfehlen können, London mit dem Fahrrad zu erforschen. Es kommt immer wieder zu tödlichen Unfällen, weil Auto-, Bus- und LKWfahrer einfach überhaupt kein Gespür für Radfahrer haben. Sie halten nicht den gebührenden Abstand, sie versuchen mit einem Spielraum von Zentimetern sich an Radfahren vorbei zu manövrieren und sie überholen in unmöglichen Situationen. Pauschaliert kann man nur sagen, Londons Fahrerinnen und Fahrer benehmen sich gegenüber Fahrradfahrern wie Vollidioten. Aber trotzdem: Diese App ist eine Art SatNav für Fahrradfahrerinnen und -fahrer. Es werden Routen ausgearbeitet, mit Ratschlägen von anderen Benutzern. Zum Beispiel, welche Routen man meiden sollte. Man kann Fotos hochladen, die bei der Erkundung einer Route hilfreich sein können.
Kostenlos für iPhone und Androids
Commute Greener
Der Name sagt es schon. Diese App plant die beste und umweltfreundlichste Weise, sich in London zu bewegen. Legen Sie ein Ziel fest um Ihren CO2 Fußabdruck zu reduzieren. Verfolgen Sie dann Ihren Fortschritt und entscheiden Sie sich zu einer Herausforderung anderer Benutzer.
Kostenlos für iPhone und Androids